Vier-Türme-Verlag auf der Leipziger Buchmesse

Mehr als 2.200 nationale und internationale Aussteller - Sonderausstellung zum Thema "Reformation und MARTIN LUTHER" - Pater Zacharias Heyes OSB am Messestand

Vom 23. bis 26. März 2017 findet die traditionsreiche Leipziger Buchmesse statt und der Vier-Türme-Verlag ist wieder dabei. Wie die Jahre zuvor ist er auf dem Gemeinschaftsstand des Katholischen Medienverbandes vertreten. Doch nicht nur die Bücher des Verlags sind dort zu entdecken, sondern auch Autoren sind in Leipzig. So ist Pater Zacharias Heyes OSB, Autor des Vier-Türme-Verlages und Mönch der Abtei Münsterschwarzach, am Messestand vor Ort.

Das Reformationsjubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wird, ist mit zahlreichen Publikationen auf der Messe zu finden. So lädt eine Sonderausstellung zum Thema "Reformation und MARTIN LUTHER" alle Besucher ein, sich über die Vielfalt der Veröffentlichungen rund um das Reformationsjubiläum zu informieren.

Die Geschichte der Leipziger Buchmesse reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück. Als erster großer Branchentreff des Jahres gilt sie mit der Präsentation der Neuerscheinungen des Frühjahres als wichtiger Impulsgeber für den Büchermarkt. 2016 waren über 250.000 Besucher auf der Leipziger Buchmesse, mit ähnlichen Zahlen wir auch für das Jahr 2017 gerechnet.  Mehr als 2.200 nationale und internationale Aussteller präsentieren dabei die Welt der Literatur und eine Vielzahl von Neuerscheinungen. Neben der Messe findet seit über 25 Jahren Europas größtes Lesefest „Leipzig liest“ statt. Heuer sind es 3.300 Autoren und Mitwirkende in 3.400 Veranstaltungen, die daran mitwirken.