Ihre Spende für die Mission

Jede Spende kommt an. Dort, wo sie gebraucht wird. Das versprechen wir.

Wir wünschen uns ein gerechtes Leben für alle Menschen. In Afrika, Lateinamerika und Asien setzen wir uns in vielen Projekten vor Ort dafür ein, dass alle eine menschenwürdige Zukunft bekommen. Wir freuen uns über Ihre Mithilfe!

Jeder Beitrag ist eine Unterstützung für unsere Missionsarbeit. Gerne können Sie durch die Angabe eines Stichworts ein bestimmtes Projekt unterstützen. Informationen über unsere aktuellen Hilfsprojekte bekommen Sie hier.

Sie können bei uns auf unterschiedliche Arten Spenden. Über unser verlinktes Spendenformular erteilen Sie uns eine einmalige Einzugsermächtigung über den von Ihnen bestimmten Betrag.

Gerne können Sie uns Ihre Spende auch überweisen. Unsere Bankverbindung finden Sie weiter unten.

Unsere Bankverbindung

Liga Bank Regensburg

Sachspenden

Mit Briefmarken spenden? Oder alte DM und ausländische Währung für einen guten Zweck verwenden? Hier finden Sie alternative Spendenarten.

Anlassspenden

Sie möchten anlässlich eines Geburtstages oder einer Hochzeit Spenden statt Geschenke? Oder die Kollekte eines Gottesdienstes spenden? Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

Messstipendien

Gerne können Sie sich bei uns über die Möglichkeiten eines solchen Gottesdienstes informieren. Oder Sie werden ein Teil unserer Gebets- und Opfergemeinschaft.

Testament und Nachlass

Mit Ihrem Testament tragen Sie Sorge für Menschen, die Ihnen persönlich nahe stehen. Aber auch, wenn Sie keine Angehörigen (mehr) haben, können Sie in Ihrem Testament anderen Menschen helfen.

Mit einer Testamentsspende an die Missionsbenediktiner Münsterschwarzach geht Ihr Nachlass in unsere missionarischen Projekte. Auch hier können Sie selbst bestimmten, wem Sie konkret helfen wollen.

Als gemeinnützige Organisation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit, wodurch Ihr Erbe in vollem Umfang unseren Aufgaben zugute kommt. Helfen Sie uns, die Not der Ärmsten zu lindern!

Wir beraten Sie gerne unter der Telefonnummer: 09324/ 20 275.

"In Christus sind wir alle eins" (RB 2,20)

Missionsbenediktiner
Abtei Münsterschwarzach