Viel zu feiern am Herz-Jesu-Fest

Pontifikalgottesdienst anlässlich der Profess-, Priester- und Missionsjubiläen

In einem feierlichen Pontifikalgottesdienst begingen am Herz-Jesu-Fest sechs Patres und Brüder unserer Abtei in der Abteikirche ihre Profess-, Priester- und Missionsjubiläen.
Das Herz-Jesu-Fest ist für unsere Klöster ein besonderer Festtag, denn die Kongregation von St. Ottilien hat sich weltweit dem Herzen Jesu geweiht.

Abt Michael begrüßte die Jubilare, die Mitbrüder und die zahlreichen Angehörigen der Jubilare, die mit uns dieses Fest begingen. Er dankte den Mitbrüdern, die seit 65, 60, 50 und 25 Jahren in Treue zum Kloster und der Mission gestanden haben und sich ihr Ordensleben für die Aufgaben der Klöster eingesetzt haben.
Die Professjubilare erneuerten vor Abt Michael und der versammelten Klostergemeinschaft ihre Gelübde, die sie vor vielen Jahren an gleicher Stelle in der Profess gesprochen haben. Die Jubilare versprachen auch weiterhin nach der Regel des Heiligen Benedikt zu leben und sich auch in Zukunft für die Ziele des Klosters und des Ordens einzusetzen.
Festprediger war einer der Jubilare, Pater Germar Neubert, der sein Goldenes Priesterjubiläum feiern konnte.

Die Jubilare:

65 Jahre Profess Br. Willibald Preller