Night of Faith in der Abteikirche Münsterschwarzach

Eine Nacht der offenen Kirche, Workshops und Meditation: Die Jugendvesper im Oktober wird besonders.

Das P-Seminar des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach (EGM) organisiert am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr eine Nacht der offenen Kirche für Jugendliche in der Abteikirche Münsterschwarzach. Unter dem Titel "Night of Faith" soll es um die Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben gehen. Mit Workshops, Meditationen und Gesprächsrunden, die in den Gottesdienst eingebettet sind, richtet sich das Angebot neben Firmlingen, Ministranten oder Konfirmanden aber auch an Interessierte jeden Alters.

Die Intention der 16 Schülerinnen und Schüler ist es, in dieser Nacht einen modernen Gottesdienst zu gestalten. Aus den unterschiedlichen Vorstellungen bei den ersten Treffen wurde im Rahmen des P-Seminars Religion schließlich die "Night of Faith" unter der Leitung von Schulseelsorger P. Jesaja Langenbacher OSB und Lehrerin Kathrin Brandl konzipiert. Via Instagram zeigt die Gruppe auf ihrem Account @night_of_faith ihre bisherigen Vorbereitungen.