Aktionstag für die Flutopfer in Peru

Am Freitag, 7. April, werden am Siebold-Gymnasium in Würzburg Spenden für Peru gesammelt - Fair-Handel verkauft Produkte aus Peru - Klassen werden über Flutkatastrophe durch Vorträge informiert

Das Siebold-Gymnasium in Würzburg möchte den Opfern der Hochwasserkatastrophe helfen und veranstaltet am Freitag, 7. April, einen Aktionstag für Peru. Bereits am Donnerstag werden die Spanisch-SchülerInnen der 9cd und der 10ce durch alle Klassen gehen und in einem zehnminütigen Vortrag über das Land Peru und die Flutkatastrophe informieren. Am Freitag werden nach dem Gottesdienst in der Johanniskirche und auch im Schulhaus Spenden für Peru gesammelt. Zudem werden im Foyer des SGW Fair-Handel-Produkte aus Peru verkauft. Sowohl die Spenden als auch der Erlös des Warenverkaufs gehen an die Abtei Münsterschwarzach, die damit direkt die Flutopfer unterstützt.