Vier-Türme-Verlag auf der Leipziger Buchmesse

Wichtiger Impulsgeber für den Büchermarkt - Zwei Lesungen mit der Autorin Corinna Kohröde-Warnken

Vom 17 bis 20. März findet die traditionsreiche Leipziger Buchmesse statt. Ihre Geschichte reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück. Als erster großer Branchentreff des Jahres gilt sie mit der Präsentation der Neuerscheinungen des Frühjahres als wichtiger Impulsgeber für den Büchermarkt. 2015 waren gut 250.000 Besucher auf der Leipziger Buchmesse, mit ähnlichen Zahlen wir auch für das Jahr 2016 gerechnet.

Auf der Leipziger Buchmesse ist der Vier-Türme-Verlag bereits seit einigen Jahren auf dem Gemeinschaftsstand des Katholischen Medienverbandes vertreten. Doch nicht nur die Bücher des Verlags sind dort zu entdecken, sondern auch die Autoren.So hat die Autorin Corinna Kohröde-Warnken mit ihrem Buch „Mein pinkfarbenes Leben mit Gott und Krebs“ gleich zwei Lesungen in Leipzig. Am 18. März ist sie zu sehen auf der Leseinsel Religion und bei der Veranstaltungsreihe „Leipzig liest“ im Evangelischen Diakonissenkrankenhaus.