Urkunden für junge Künstler
19 Schülerinnen und Schüler des Egbert-Gymnasiums beteiligten sich unter der Leitung der beiden Kunstlehrkräften Tanja Seger und Matthias Held an einem Briefmarken-Malwettbewerb im Rahmen der Ausstellung „Benedikt-Phila´16“. Zum Abteijubiläum haben sie haben ihre Sicht auf das Kloster und seine Geschichte kreativ umgesetzt.
Von den zahlreichen eingereichten Arbeiten wählte ein Gremium 15 Ideen für 19 Werke aus, die auf einem 20er Bogen „Marken individuell“ käuflich zu erwerben waren. Die 70 Cent Marken können als gültige Postwertzeichen auf jeden Standardbrief geklebt werden. Darüber hinaus erhielten die Sieger einen limitierten Sonderpostwertzeichendruck und eine Urkunde.
Diese überreichte Oberstudiendirektor Robert Scheller gemeinsam mit Bruder Sturmius Stöcklein an die Schülerinnen und Schüler und lobte deren Engagement. Bruder Sturmius bedankte sich auch im Namen des Organisationsteams der Briefmarken-Ausstellung für die rege Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an diesem außergewöhnlichen Projekt.
mh/ws