Friedensgebet mit der kja Mainfranken in der Krypta

Herzliche Einladung am 20. Oktober 2023 um 19.30 Uhr zum Friedensgebet - Busshuttle ab Würzburg und Kitzingen Bahnhof.

Die kirchliche Jugendarbeit (kja) Mainfranken lädt Jugendliche und junge Erwachsene unter dem Titel "Zeit für Frieden?!" am 20. Oktober zu einem Friedensgebet in die Krypta der Abteikirche ein. Gemeinsam mit "Junges Münsdterschwarzach" gestalten sie das Gebet ab 19.30 Uhr mit Gesängen aus Taizé. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Begegnung am Feuer und einer Tasse Tee.

Wer Lust hat, das Gebet musikalisch mitzugestalten oder im Shuttlebus ab Würzburg oder Kitzingen Bahnhof mitzufahren, kann sich hier anmelden: https://bistumwuerzburg.viadesk.com/do/surveyfrontwrite?id=7944310-737572766579 Die Band und der Chor proben ab 16 Uhr in der Münsterklause in Münsterschwarzach.

Zeiten für den Shuttle:

18:15 Uhr Treffpunkt Würzburg Kilianeum (Ottostr. 1; Parkplatz)
18:30 Uhr Abfahrt

19:00 Uhr Treffpunkt Kitzingen Bahnhof
19:10 Uhr Abfahrt

19:20 Uhr Ankunft in Münsterschwarzach

22:00 Uhr Shuttle über Kitzingen Bahnhof zurück nach Würzburg in Kilianeum

Möglichkeit zur Übernachtung:

Wer eine weitere Anreise hat und an diesem Abend nicht mehr nach Hause kommt, hat die Möglichkeit, kostenfrei in der Münsterklause (Mehrbettzimmer) zu übernachten. In diesem Fall ist eigene Bettwäsche mitzubringen (Bettzeug und Laken). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten: Die Übernachtung ist nur für Jugendliche & junge Erwachsene ab 18 Jahren möglich.