Skip to main content

Nachrichten

Den Glauben nicht verstecken

BuchBesuch mit Pater Mauritius Wilde OSB

Am Mittwoch, den 6.5.2015 sprach P. Mauritius Wilde OSB bei Buch & Kunst im Klosterhof über sein neues Buch „Zeigt Euch! Warum man seinen Glauben nicht verstecken muss". Zahlreiches Publikum kam, um P. Mauritius, der ansonsten im Priorat in Schuyler, Nebraska lebt und arbeitet, zu begegnen. In sehr lebendiger, persönlicher Weise hat P. Mauritius von den Herausforderungen gesprochen, den Glauben nicht zu verstecken, und von den Chancen, selber daran zu wachsen. Die Einladung, in Murmelgruppen sich darüber auszutauschen, wie es mir damit geht, über den Glauben zu sprechen, wurde gut angenommen und so das Thema gleich in die Tat umgesetzt. Nach der Lesung standen noch viele Gäste an, um sich das Buch vom Autor signieren zu lassen.

Ein Video über diesen BuchBesuch gibt es hier bei YouTube.

Mit diesem Abend endete die Saison 2014/2015 der BuchBesuche, die nun schon eine feste Einrichtung in der Abtei geworden sind. Im September wird es weitergehen. Den Beginn macht P. Zacharias mit einer Lesung zu seinem Buch „Bei mir selbst zu Hause sein". Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.