Aktuelles Mission

Neues Kloster in Korea

Am Fest des Heiligen Josef wurde am 19. März 2014 das St. Josephs-Kloster in Namyangju zum rechtlich selbstständigen Konventualpriorat erhoben

Am Fest des Heiligen Josef wurde am 19. März 2014 das St. Josephs-Kloster in Namyangju zum rechtlich selbstständigen Konventualpriorat erhoben. Zu diesem Anlass gab es einen Festakt mit dem Ortsbischof und dem Kardinal von Seoul und vielen Mitbrüdern aus dem Mutterkloster Waegwan, das das Priorat aufbaute und in die Selbständigkeit führte. Die Gemeinschaft des Josefsklosters hat viele Elemente der traditionellen koreanischen Kultur in ihr Leben integriert. Als Ort der Stille und Sammlung wird das Kloster von den Katholiken der nahegelegenen Riesenmetropole Seoul geschätzt. Mit Namyangju steigt die Zahl der selbständigen Klöster in der Kongregation auf 20 (ohne Tokwon).

P. Pachomius Choe wurde zum ersten Konventualprior des neuen Priorates St. Joseph in Namyangju gewählt. P. Pachomius ist 43 Jahre alt. Vor einigen Monaten schloß er sein Liturgiestudium in Sant'Anselmo/Rom mit einem Doktorat ab. Er wurde für eine Amtszeit von 6 Jahren gewählt.