Weihnachtskonzert mit Preisträgern

Mehr als ein Viertel der gesamten Schülerschaft des Egbert-Gymnasiums gestaltet das Konzert am Montag, 21. Dezember, in der Abteikirche mit

Am Montag, 21. Dezember, findet das große Weihnachtskonzert des Egbert-Gymnasiums (EGM) um 19.30 Uhr in der Abtei-Kirche Münsterschwarzach statt. Viele Preisträger des Landkreis-Musikwettbewerbes werden dabei zu hören sein. Die Schüler, die vom EGM am Landkreiswettbewerb teilgenommen haben, wurden von Schulleiter Robert Scheller nochmals besonders geehrt, darunter auch Agnes Binzenhöfer, Laura Suta, Lea Zepter und Kilian Scheuring, die in ihrer Altersklasse jeweils erste Preise errungen haben.

Neben den Preisträgern kommen beim Weihnachtskonzert viele weitere Schüler zu Gehör: Mehr als ein Viertel der gesamten Schülerschaft singt und musiziert adventliche und weihnachtliche Weisen und möchte sich und alle Gäste abseits von Trubel und Hektik auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Der Eintritt ist frei. Die Gesamtleitung hat StD Manfred Weidl.

Dr. Reinhard Klos