Maximilian, Melchior, Marinus und Josef

Münsterschwarzach hat 4 neue Novizen

Am Vorabend zu Fronleichnam versammelten sich die Mönche von Münsterschwarzach in der Krypta der Abteikirche zu einem besonderen Ereignis. Am Reliquiengrab der Heiligen Felizitas, Patronin der Abtei Münsterschwarzach, wurden dem Kloster vier neue Söhne zugeführt.
Nach einigen Monaten des Postulates wurde die Postulanten Lucas, Jochen, Philipp und Wilhelm Alexander von Abt Michael in das Noviziat aufgenommen.
Außer der Ordensregel des Heiligen Benedikt und dem Skapulier, einem Überwurf zum Ordensgewand mit Kapuze, erhielten die vier neuen Novizen für ihren weiteren Weg einen neuen Namen.
Mit einer kurzen Erklärung zum jeweiligen Ordensnamen erklärte der Abt, dass die neuen Novizen zukünftig Br. Maximilian, Br. Melchior, Br. Josef-Christian und Br. Marinus heißen werden.

Mögen Sie sich also mit Glauben und Treue im Guten gürten und unter der Führung des Evangeliums Seine Wege gehen, damit sie Ihn schauen dürfen. (Prolog der Benediktusregel)