Lass dich wieder versöhnen!

Zur „Nacht der Versöhnung“ sind am Freitag, 19. Januar, Jugendliche und junge Erwachsene eingeladen - Band „Nexus 42“ sorgt für den musikalischen Rahmen

Am Freitag, 19. Januar, gibt es um 19.30 Uhr eine besondere Jugendvesper in der Abteikirche: die „Nacht der Versöhnung“. Hierzu laden die Jugendarbeit der Abtei sowie die Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit in Kitzingen Jugendliche und junge Erwachsene ein.

Wir alle machen immer wieder Fehler und verlieren uns. Oder verlieren vielleicht auch durch einen Streit eine Freundin, einen Freund. Wir erfahren uns als „vom Leben getrennt“, wie abgeschnitten, allein, verlassen, einsam, fühlen uns nicht wohl in unserer eigenen Haut.

Die „Nacht der Versöhnung“ möchte mich wieder in Kontakt mit mir selbst bringen, so dass ich erfahren kann, dass ich so sein darf wie ich bin. Ich bin zutiefst angenommen und geliebt! Und gerade dann, wenn ich mich verloren habe, darf ich wieder zurückfinden zu mir und in meine eigene innere Mitte – dort, wo Gott wohnt und tiefer Friede ist. Komm einfach! Mach mit und lass Dich wieder versöhnen!

Für den musikalischen Rahmensorgt die Band „Nexus 42“.