Korea in Münsterschwarzach

Katholiken der koreanischen Gemeinde aus Frankfurt zu Gast

Vor kurzem wurde es erstaunlich asiatisch in der Abtei. 100 junge und ältere Katholiken der koreanischen Gemeinde waren eigens aus Frankfurt nach Münsterschwarzach angereist. Sie besuchten Bruder Jacob aus der Abtei Waegwan, der derzeit eine Berufsausbildung in Münsterschwarzach macht.

Die Koreaner staunten über die vielen Aktivitäten der Mönche bei einer Führung über das Klostergelände. So mancher Mönch staunte seinerseits wiederum über die Dichte an iPhones und iPads, die im stark technisierten Korea überall im Alltag sichtbar sind und auch hier eifrig zum Einsatz kamen. Den Tag beschlossen die Gäste mit einem Gottesdienst in der Krypta der Abteikirche.

Wir freuen uns über den Besuch der koreanischen Gemeinde Frankfurts, der für alle Beteiligten ein eindrucksvolles und bereicherndes Erlebnis war.