Felizitasfest 2023

Fest der Klosterpatronin wird besonders gefeiert - Betriebe mit Ausnahme des Egbert-Gymnasiums am 23. November, geschlossen.

Gemeinsam mit der Schul- und Klosterfamilie feiern die Mönche der Abtei Münsterschwarzach wie jedes Jahr das Fest der Klosterpatronin Felizitas am 23. November. Beim Pontifikalamt mit dem Egbert-Gymnasium um 8.30 Uhr wird der Schrein mit den Reliquien der Heiligen feierlich in die Abteikirche übertragen, wo er den ganzen Tag stehen wird. Die Vesper wird bereits um 14.30 Uhr gebetet, da im Anschluss das Mitarbeiterfest stattfindet. Alle Läden und Betriebe des Klosters sind an diesem Tag alle ganztägig geschlossen.

Ab Freitag, 24. November, sind alle Betriebe zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder verfügbar.