Unsere Verstorbenen

Bruder Vitalis Kapper OSB verstorben

Bruder Vitalis gehörte seit 1950 zu unserer klösterlichen Gemeinschaft - Der gelernte Gärtner war in St. Ludwig, London und Münsterschwarzach tätig - Eucharistiefeier am Freitag, 15. Dezember, anschließend Beisetzung

Gott der Herr, rief unseren lieben Mitbruder

Br. Vitalis Kapper OSB

zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Vitalis ist 1931 in Roxheim/Pfalz geboren. Seit 1950 gehörte er zu unserer klösterlichen Gemeinschaft. Vom Beruf war er Gärtner, war aber im Kloster in verschiedenen Arbeitsbereichen eingesetzt: in der Gärtnerei in St. Ludwig, Landschaftsgärtner in Münsterschwarzach, in der VTV-Druckerei und von 1955 bis 1960 in unserer Niederlassung Hendon/London.

Der Herr lohne seinen treuen Dienst mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier ist am Freitag, 15. Dezember, um 10.30 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung von Bruder Vitalis auf unserem Klosterfriedhof.

10. Dezember 2017
Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach