Unsere Verstorbenen

Bruder Severin Hofmann OSB verstorben

Mit vielseitigen Aufgaben in der Druckerei, im Verlag, in der Missionsprokura und in der Hausmeisterei betraut - Eucharistiefeier am Freitag, 19. Mai, anschließend Beisetzung

Gott der Herr, rief den Senior unserer Gemeinschaft, unseren lieben Mitbruder

Br. Severin Hofmann OSB

zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Severin ist 1920 in Viernheim (Hessen) geboren. Im elterlichen Betrieb erlernte er den Schuhmacherberuf und führte dieses Schuhgeschäft in Viernheim bis zum Jahr 1957. Am 29. April 1957 trat er in unsere klösterliche Gemeinschaft ein. Im Kloster wurden ihm vielseitige Aufgaben aufgetragen, in der Druckerei, im Verlag, in der Missionsprokura und in der Hausmeisterei.

Wir danken unserem Bruder Severin für seinen treuen Einsatz für unser Kloster. Der Herr lohne es ihm mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier ist am Freitag, 19. Mai, um 14 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung von Bruder Severin auf dem Klosterfriedhof.

16. Mai 2017

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach