Unsere Verstorbenen

Bruder Notker Jäger OSB verstorben

Am 27. Februar verstarb in der Abtei Ndanda, Tanzania unser Mitbruder und Missionar Bruder Notker Jäger OSB. Requiem in Münsterschwarzach am Donnerstag, 9. März, um 17:30 Uhr

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder

Br. Notker Jäger OSB

zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Notker ist 1935 in Düsseldorf geboren. Während der Kriegszeit ist Familie Jäger nach Mainz gezogen, wo Paul Jäger, wie er mit dem Taufnamen hieß, die Volksschule besuchte. 1949 kam er nach Münsterschwarzach, wo er in der Klostergärtnerei eine Lehre absolvierte. 1952 trat er in die Abtei Münsterschwarzach ein. Am 25. Juli 1965 wurde Bruder Notker als Missionar in das Missionsgebiet der Benediktiner-Abtei Ndanda in Tansania (Ostafrika) gesandt. Dort baute er die große Gartenanlage und einen Geflügelhof auf, die er sein ganzes Leben lang betreute. Er versorgte zuverlässig und treu seine Mitbrüder und die einheimische Bevölkerung mit seinen ausgezeichneten Produkten und hat viele afrikanische Lehrlinge zu Fachleuten ausgebildet.

Der Herr lohne seinen treuen Dienst für unsere Klöster und die Missionen mit der ewigen Freude.

27. Februar 2017

Abt Placidus und die Klostergemeinschaft von Ndanda, Tansania

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach

Bruder Notker wurde am 28. Februar auf dem Klosterfriedhof in Ndanda/Tansania beigesetzt. In der Abteikirche Münsterschwarzach feiern wir am Donnerstag, 9. März, um 17.30 Uhr ein Requiem für unseren Bruder Notker.

• Erstellt am .