Unsere Verstorbenen

Bruder Leo Preller OSB verstorben

Er gehörte seit 1949 zu unserer klösterlichen Gemeinschaft - 28 Jahre war er für den von ihm errichteten Geflügelhof zuständig - Eucharistiefeier am Freitag, 10. November,, anschließend Beisetzung

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder

+ Br. Leo Preller OSB

zu sich in die ewige Herrlichkeit.

Bruder Leo ist 1931 in Unterleinleiter (Kreis Forchheim) geboren. Seit 1949 gehörte er zu unserer klösterlichen Gemeinschaft. Von 1952 bis 1980 errichtete und führte er den Geflügelhof der Abtei. Er tat dies mit großer Zuverlässigkeit und Einsatz. Ab 1980 war in verschiedenen Einsatzbereichen der Abtei tätig: als Pförtner an der St. Josefs-Pforte, in der Missionsprokura und in der Druckerei.

Der Herr lohne seinen treuen Einsatz für unser Kloster mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier ist am Freitag, 10. November, um 14 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend erfolgt die Beisetzung von Bruder Leo auf dem Klosterfriedhof.

7. November 2017
Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach