Unsere Verstorbenen

Abt Lambert Dörr OSB verstorben

30 Jahre lang prägte er als Abt das Klosterleben der Abtei Peramiho und die Kongregation der Missionsbenediktiner von St. Ottilien - Requiem mit anschließender Beisetzung am Freitag, 27. Oktober - Bilder von der Beerdigung

Sasa, Bwana, wamruhusu mtumishi wako,
kuaga dunia kwa amani kama ulivyosema.

Nun lässt du, Herr, deinen Knecht ,
wie du gesagt hast in Frieden scheiden. Lk 2,29

Seinen treuen Knecht rief zu sich in den ewigen Frieden
Gott, der Herr des Lebens

Abt em. Lambert Dörr OSB

*4.8.1936                        +22.10.2017

Mönch, Missionar und Abt der Abtei Peramiho/Tansania von 1976 - 2006

Abt Lambert wurde 1936 in Gerolzahn / Walldürn geboren, er trat 1955 in die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach ein. Nach Profess, Priesterweihe und weiteren Studien wurde er 1964 in die Mission nach Tansania ausgesandt. 30 Jahre lang prägte er als Abt das Klosterleben der Abtei Peramiho und die Kongregation der Missionsbenediktiner von St. Ottilien. Aus Altersgründen kehrte er 2015  in sein Eintrittskloster Münsterschwarzach zurück. Nach einem reichlich gesegneten Ordens- und Missionarsleben durfte er in Frieden und großer Dankbarkeit zu Gott, seinem Schöpfer und Herrn heimkehren.

Münsterschwarzach, den 22. Oktober 2017

Abt Michael Reepen OSB und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach
Prior Administrator P. Sylvanus Kessy OSB und die Klostergemeinschaft von Peramiho

Das Requiem mit anschließender Beisetzung findet am Freitag, 27. Oktober, um 14 Uhr in Münsterschwarzach statt.

• Erstellt am .