Beiträge von P. Anselm Grün für die Sommerkirche

Lass dich verzaubern vom Wunder Schöpfung: Wöchentliche thematische Videoimpulse

Die katholische Kirche Vorarlberg veranstaltet nun bereits zum dritten Mal unter dem Titel "Sommerkirche" eine Veranstaltungsreihe, um die Vielfalt der Kirche zu zeigen. Neben zahlreichen Offline-Veranstaltungen gibt es auch Online-Beiträge. Einer davon ist eine Videoreihe mit P. Anselm Grün, die hier nun wöchentlich veröffentlicht wird.

Im ersten Video spricht der Benediktinermönch über das Pilgern: "Pilgern heißt, dass wir Segen werden können für andere Menschen", meint P. Anselm Grün und ergänzt: "Aber zuerst müssen wir ausziehen. Ausziehen bedeutet, dass wir altes Loslassen, zur Ruhe kommen und so ganz im Moment sein können. Das geschieht beim Pilgern."