Aktuelles Goldschmiede

Jubiläumsuhr mit einem besonderen Stein

Muschelkalk stammt aus dem Steinbruch, aus dem 1935/36 die Steine für die Abteikirche gebrochen wurden - Stein im Ziffernblatt macht jede Uhr zu einem Unikat

1200 Jahre Benediktinische Mönchsgemeinschaft von Münsterschwarzach sind ein Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass wurde eigens eine Uhr designt. Bei der Herstellung dieses besonderen Schmuckstücks ist im Zifferblatt ein kleines Steinchen aus Muschelkalk eingesetzt worden.

P. Franziskus Büll war sofort begeistert von der Idee eine Uhr zum Jubiläum der Abtei zu kreieren. Er selbst besorgte die Steinchen, die in das Zifferblatt eingesetzt wurden. Sie stammen aus einem Steinbruch in der Gemarkung Gerlachshausen, aus dem 1935/36 die Steine für die Abteikirche gebrochen wurden. So ist jede Uhr ist ein Unikat, da jedes Steinchen etwas anders aussieht.

Die Uhr ist in Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Hummel aus Pforzheim entstanden. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl mit kratzfester Mineralglasabdeckung. Im Innern befindet sich ein Swisspart Quarzlaufwerk RONDA mit Edelstahlboden. Gehalten wird das Gehäuse von einem Echtlederband in schwarz. Die Uhr ist sowohl für Männer als auch für Frauen gedacht. Ihr beigelegt ist ein Flattblatt zur Abteigeschichte und ein Zertifikat. Sie kostet 69 Euro und ist bei Buch und Kunst im Klosterhof oder im Online-Shop erhältlich.