Aktuelles Buch und Kunst im Klosterhof

Märchenbücher zum Weltkindertag verschenkt

Zum Weltkindertag sind in ganz Deutschland eine Million Bücher verschenkt worden - auch durch die Buchhandlung der Abtei Münsterschwarzach.

In Kooperation einer Aktion zwischen der Stiftung Lesen und dem Online-Versandhandel Amazon hat die Buchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" Märchenbücher an die Grundschule in Schwarzach am Main verschenkt. Anlässlich des Weltkindertags am 20. September wurden insgesamt eine Million Bücher mit den Ziel der Leseförderung in großen Buchhandlungsketten und kleinen unabhängigen Buchhandlungen verteilt.

Die Buchhandlung der Abtei Münsterschwarzach hat sich bewusst dazu entschlossen, das Buch an die benachbarte Grundschule direkt zu verschenken, da die Aktion in der Kritik stand, Kundendaten zu sammeln, indem man sich bei der kostenlosen Bestellung als Kunde registrieren musste.

• Erstellt am .