Neuerscheinungen im vier-Türme-Verlag

Alle Novitäten des Herbstprogramms nun lieferbar.

Während es draußen schon herbstlich wird, ist auch der zweite Teil des Herbstprogramms im Münsterschwarzacher Vier-Türme-Verlag lieferbar. Die Neuerscheinungen wollen vor allem Begleiter in der dunklen Jahreszeit sein und in der Adventszeit auf Weihnachten vorbereiten. Unter dem Titel "Lichtblicke" sammelt Sarah Östreicher etwa Geschichten und besondere Worte, die Freude geben sollen. Auch "Novemberlicht" von Marlene Fritsch und Angela Krumpen will genau diese hellen Momente zeigen.

Zum Aufbrechen lädt das gleichnamige neue Buch von P. Zacharias Heyes ein. Aufgebrochen ist nämlich seine Weihnachtskrippe, die er vor zwei Jahren mit einer Kettensäge aus alten Baumstämmen fertigte - ein Sinnbild für das innere Aufbrechen Mariens und auch unseren Aufbruch für Christus.

P. Anselm Grün und Ahmad Milad Karimi stellen sich mit ihrem neuen Buch "Den Schmerz verwandeln" einem herausfordernden Thema, das aber auch zum Leben gehört.

Mit gleich drei Adventskalendern hat der Verlag für jede und jeden den passenden Begleiter in der Vorweihnachtszeit: den beliebten Adventskalender aus dem Kloster "Geborgen im Licht" von P. Anselm Grün, den Postkartenkalender "Weihnachtspost für mich" von Marlene Fritsch sowie den etwas anderen Kalender von Anke Keil unter dem Titel "Anders als erwartet".

Bereits seit Mitte August gibt es übrigens außerdem das neue Buch vom Erfolgsduo P. Anselm Grün und Hsin-Ju Wu "Wer bin ich?", in dem sie aufzeigen, wie zum eigenen Selbst gefunden werden kann - unabhängig von gesellschaftlichen oder beruflichen Rollen.

Außerdem beschäftigt sich Autor Johannes Schleicher mit der Mystik. Der Jahresbegleiter "Himmel zum verschenken" stellt jede Woche eine neue Persönlichkeit in den Fokus und zeigt, wie modern die Mystik eigentlich ist.

Mit der Benediktsregel setzen sich P. Anselm Grün und P. Fidelis Ruppert in "Einswerden" sowie "Bete und arbeite" auseinander. Sie zeigen damit auf, was die uralte Ordensregel heute bedeuten kann.

Die Bücher sind über den Vier-Türme-Onlineshop, bei Buch und Kunst im Klosterhof oder in Ihrer örtlichen Buchhandlung erhältlich-