Kloster läuft!

Abteiteam startet beim Firmenlauf in Volkach

Mit 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den unterschiedlichen Betrieben und dem Mönchskonvent hat die Abtei Münsterschwarzach am 2. Volkacher eoRun Firmenlauf teilgenommen.Die Strecke führte über 7,7 Kilometer in zwei Runden durch die Volkacher Altstadt. Auch wenn vor allem das Erlebnis zählt, konnte die Abtei in den Teamwertungen am Donnerstagabend auch gute Laufergebnisse erzielen.

So erreichte das Abteiteam sowohl bei der gemischtgeschlechtlichen Wertung als auch bei der Frauenwertung in der Teamwertung jeweils den 3. Platz, in die das Ergebnis der jeweils vier schnellsten Läufer einfließt.

Schnellste Läufer der Abtei waren Volker Gruß (Druckerei Benedict Press), Steffen Dülk Klostergoldschmiede) und Julia Martin (Öffentlichkeitsarbeit). Im Ziel wurden die Läuferinnen und Läufer von einigen Kollegen empfangen, die sie mit Getränken und Brotzeit aus der Klosterbäckerei versorgten. Worin sich alle einig waren: Ein tolles Erlebnis als Klosterteam!

Teamwertungen unter allen Startern:

3. Platz gemischt: Volker Gruß, Steffen Dülk, Julia Martin, Nadine Glaß

3. Platz Frauen: Julia Martin, Nadine Glaß, Antje Scheller, Renate Then