Ausstellung von P. Meinrad Dufner in Waldkirch

"Wir, DEINE Verstecke" von 20. Juli bis 18. August 2024 in St. Carolus im Erzbistum Freiburg.

Werke von P. Meinrad Dufner werden in den kommenden Wochen in der aufgelösten Kirche St. Carolus in Waldkirch (Erzbistum Freiburg) zu sehen sein. Unter dem Titel „Wir, deine Verstecke“ soll die Umwandlung der Kirche in einen Kindergarten und der geplante Abriss als Übergang thematisiert werden. In einem Oktagon, das der Kirchenform angepasst ist, wird auf großformatigen Leinwänden in 3x3 Meter Größe der „Weg des Menschen“ gezeigt. Andere Werke beschäftigen sich mit dem Thema der Eucharistie und der Brotvermehrung.

Am Samstag, 20. Juli, um 11 Uhr wurde die Ausstellung offiziell eröffnet, die Finissage ist am Samstag, 31. August um 17 Uhr. Am Samstag, 10. August, findet um 17 Uhr ein Literaturspaziergang unter dem Titel „Nichts wie schön“ statt. Die Werke selbst sind von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr zu sehen. St. Caroluskirche Waldkirch, Emmendinger Straße 18, 79183 Waldkirch.