Spenden zu bestimmten Anlässen

Sie wollen bei Ihrer nächsten Geburtstagsfeier Spenden statt Geschenke? Die Kollekte bei Ihrer Hochzeit oder Taufe einem guten Zweck widmen? Gerne können Sie sich bei diesem Anliegen an uns wenden. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Viele Menschen, die mit uns verbunden sind, haben nach dem Tod eines geliebten Menschen den Wunsch, an die Armen und Ausgegrenzten zu denken. Sie bitten deshalb anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende. Auch bei diesen Überlegungen stehen wir Ihnen zur Seite.

Wenn Sie noch nicht sicher sind, welches unserer laufenden Hilfsprojekte Sie unterstützen möchten, beraten wir Sie gerne und informieren Sie über aktuelle Projekte. Spenden, die nicht mit einem bestimmten Verwendungszweck versehen sind, gehen in unsere aktuelle Missionsarbeit.

Missionsbenediktiner
Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Spenden statt Geschenke

"Ich hab doch schon alles" - kommt Ihnen das auch bekannt vor? Da geht es Ihnen wie vielen anderen, die sich deshalb zum Geburtstag, Hochzeit oder Taufe Spenden wünschen. Auch unsere Projekte können Sie dabei unterstützen. Gerne hilft Ihnen unsere Spendenbuchhaltung bei der Auswahl eines bestimmten Projektes.

Dabei überlegen wir auch, ob Sie bei Ihrer Feierlichkeit eine Spendenbox aufstellen oder Ihre Gäste um Überweisungen unter einem bestimmten Stichwort bitten. Ebenso können wir Ihnen Informationen und Flyer zu aktuellen Kampagnen oder Projekten zur Verfügung stellen.

Es ist ratsam, dass Sie Ihre Gäste bereits auf der Einladung oder im Vorfeld auf Ihre Spendensammlung aufmerksam machen. Damit wissen Ihre Gäste auch genau, wohin das Geld geht, das sie spenden.

Sollten Sie Ihre Spenden selbst sammeln, überweisen Sie sie uns nach der Aktion mit Angabe des vorher vereinbarten Stichwortes auf unser Spendenkonto:

Kollekte bei Gottesdiensten

Im Rahmen eines Gottesdienstes in Ihrer Pfarrei oder eines besonderen Festgottesdienstes, zum Beispiel bei einer Taufe oder Hochzeit, können Sie die gesammelte Kollekte auch unserer Missionsarbeit widmen.

Telefonisch informieren wir Sie gerne über unsere Projekte und stellen Ihnen Informationsmaterial für Ihren Gottesdienst zur Verfügung.

Dabei können Sie die Gemeinde im Pfarrbrief, Liedheft oder am Anfang des Gottesdienstes darauf aufmerksam machen.

Nach Ihrem Gottesdienst überweisen Sie unter Angabe des vorher vereinbarten Stichwortes die Kollekte auf unser Spendenkonto:

Spenden im Trauerfall

Blumen und Gestecke am Grab eines Verstorbenen sind für viele ein letztes Zeichen und ein Abschiedsgruß. Viele Angehörige bitten mittlerweile um den Verzicht auf Blumenschmuck und setzen mit einer Spende ein Zeichen für das Leben.

Unsere Missionsprokura hilft dabei gerne weiter. Gemeinsam überlegen wir, welches Projekt unterstützt werden kann.

In Ihrer Traueranzeige können Sie auf den Spendenaufruf zugunsten der Missionsarbeit der Benediktiner und unsere Bankverbindung aufmerksam machen.

Missionsbenediktiner
Abtei Münsterschwarzach