Neue Ställe als Grundsicherung für das Kloster und die Menschen

Münsterschwarzacher Hilfsprojekt: Landwirtschaft in Mvimwa

Die Brüder von Mvimwa wollen ihre Viehhaltung vergrößern und verbessern. Die bisherige Herde von 400 Schafen soll auf 1000 Schafe vergrößert werden und auch die Rinderherde soll auf 150 Tiere wachsen. Dafür sind natürlich größere und zweckmäßige Stallungen notwendig, damit die Tiere in einer artgerechten und gesunden Haltung leben können.

Gerne möchten wir die Mönche von Mvimwa dabei unterstützen, denn in diesem nachhaltigen Projekt sehen wir eine sinnvolle Investition für die Mönchsgemeinschaft und für die Bevölkerung. Bitte helfen auch Sie mit!

Jeder Euro ist wertvoll und leistet einen großen Beitrag für die langfristige Absicherung der sozialen Projekte. Ein Drittel der Gesamtkosten (ca. 16.000 Euro) kann vom Kloster Mvimwa selbst getragen worden, vor allem durch Eigenleistung der Mönche und ihrer Handwerksbetriebe. Abt Pambo bittet uns um 32.800 € Unterstützung für Baustoffe und -materialien – und ich bin überzeugt, dass wir mit Ihrer Hilfe diese Summe aufbringen können. Br. Abraham Sauer

Die Nachhaltigkeit in der Abtei Mvimwa und auch, wie die Landwirtschaft dazu beitragen kann, wird in einem Film von P. Maxilimilian Grund und DOK TV thematisiert. Auf YouTube ist er in voller Länge zu sehen.

So hilft Ihre Spende:

Auch kleine Spenden tragen zum Gelingen des großen Ganzen bei, denn ein Stallplatz für ein Schaf kostet nur 22 €; ein Stallplatz für ein Rind 70 €. Für eine gesamte Rinderbox (10 Stallplätze mit Auslauf) werden ca. 700 € benötigt und eine Abteilung für 80 Schafe wird 1.700 € kosten.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung das Stichwort: »Stallbau« an.

Bank: Liga Bank Regensburg
BIC: GENODEF1M05

Gerne schicken wir Ihnen ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung, wenn Sie Ihre Adresse auf der Überweisung mit angeben.

Dauerspenden geben Planungssicherheit: Helfen Sie nachhaltig durch einen Dauerauftrag oder fordern Sie bei uns ein Formular für einen Lastschrifteinzug an: Tel. 0 93 24 / 20 275