Laufende Hilfsprojekte

Chance auf eine bessere Zukunft

Hilfe für Schule in Togo

Hilfsprojekt in Togo: Dort bedarf die kleine Saint-Albert-Schule für den weiteren Erhalt dringend der Unterstützung.

Die Kinder dort würden sehr gerne zur Schule gehen, aber die Eltern erlauben dies widerwillig nur dann, wenn ihnen dadurch keinerlei Kosten entstehen. Sie sähen es lieber, wenn ihre Kinder auf den Feldern das Vieh hüten würden. Deshalb ist die Schule nur über Spenden zu finanzieren, sowohl Lehr- und Lernmittel, Gebäude, Wohnen und Verpflegung und auch die geringen Löhne der einheimischen Lehrkräfte, deren Idealismus vorbildlich ist.

Für nur 10 Euro kann ein Kind einen Monat zur Schule gehen - für 120 Euro ist also ein ganzes Jahr Schulbesuch für ein Kind möglich. Die Kirchengemeinde St. Nikolaus spendete über 3000 Euro, die von uns direkt an die Schule des Priorats Agbang in Togo weitergeleitet wurden.

So hilft Ihre Spende:

Ob 10 Euro, ob 100 Euro oder mehr – mit Ihrer Unterstützung kann die Schule in Togo weiter finanziert werden und so erhalten Kinder eine Chance auf eine bessere Zukunft. Helfen Sie mit und geben bei Ihrer Spende das Stichwort »Kinderhilfe« an.

Bank: Liga Bank Regensburg
BIC: GENODEF1M05

Gerne schicken wir Ihnen ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung, wenn Sie Ihre Adresse auf der Überweisung mit angeben.

Dauerspenden geben Planungssicherheit: Helfen Sie nachhaltig durch einen Dauerauftrag oder fordern Sie bei uns ein Formular für einen Lastschrifteinzug an: Tel. 0 93 24 / 20 275