Abgeschlossene Missionsprojekte

Vom Feld auf die Schulbank

Wissen und Bildung sind die Schlüssel für eine bessere Zukunft in unserer Welt – dies war der Grund, warum unsere Brüder vom Kloster in Agbang in Togo eine Volks- und Sekundarschule gründeten. Die Schule liegt in einer sehr abgelegenen und ländlichen Region, wo Eltern ihre Kinder lieber auf den Feldern arbeiten lassen wollen, als sie zur Schule zu schicken. Doch der Einsatz der Mönche zahlt sich aus: Mittlerweile werden knapp 200 Schüler und Schülerinnen in der Schule unterrichtet. Mit großem persönlichem Engagement führen unsere Brüder die Einrichtung. Alle Ausgaben für Bücher, Hefte, Schulbänke, Lehrergehälter usw. muss unser Kloster in Agbang tragen, das um Unterstützung bittet.

Helfen Sie mit Ihrer Spende, damit die Kinder weiter auf die Schule gehen können, um der Spirale von Unwissenheit und Armut zu entkommen. Schon 10,- Euro ermöglichen einem Kind einen Monat lang den Schulbesuch.

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende das Stichwort "Schule" an.

Die Spendensammlung für dieses Projekt ist abgeschlossen. Ein herzliches Vergelt's Gott für Ihre Spenden!