Beiträge von P. Anselm Grün für die Sommerkirche

Lass dich verzaubern vom Wunder Schöpfung: Wöchentliche thematische Videoimpulse

Die katholische Kirche Vorarlberg veranstaltet nun bereits zum dritten Mal unter dem Titel "Sommerkirche" eine Veranstaltungsreihe, um die Vielfalt der Kirche zu zeigen. Neben zahlreichen Offline-Veranstaltungen gibt es auch Online-Beiträge. Einer davon ist eine Videoreihe mit P. Anselm Grün, die hier nun wöchentlich veröffentlicht wird.

Im ersten Video spricht der Benediktinermönch über das Pilgern: "Pilgern heißt, dass wir Segen werden können für andere Menschen", meint P. Anselm Grün und ergänzt: "Aber zuerst müssen wir ausziehen. Ausziehen bedeutet, dass wir altes Loslassen, zur Ruhe kommen und so ganz im Moment sein können. Das geschieht beim Pilgern."

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
kontakt[at]abtei-muensterschwarzach.de

Pressenanfragen:
presse[at]abtei-muensterschwarzach.de