Hausmesse zum Weltmissionssonntag

Zwei erfolgreiche Messetage mit zahlreichen Lieferantinnen und Lieferanten

Über 1500 Gäste waren am vergangenen Wochenende bei uns zu Besuch. Auf unserem Hof boten 10 Lieferanten ihre fair gehandelten Produkte an und so hatte man die Chance direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen und Infos über die Produzierenden zu erfahren.

Einen Stand bei uns hatten: Kipepeo Clothing mit T-Shirts aus Kenia und Tansania, Pakilia mit Silberschmuck aus Mexiko, Frida Feeling mit Produkten aus Nepal, Schönes aus Indochina mit Produkten aus Laos, Kambodscha, Vietnam und Thailand, Ethiquable mit Lebensmitteln, El Inka mit Produkten aus Südamerika, Nepalaya mit Produkten aus Nepal, Mekhada mit Schmuck aus Nepal und Kenia, WÜPAKA mit Kaffee aus Tansania und Raymisa mit Produkten aus Peru.

Am Samstag fand eine Modenschau zum Thema faire Textilien statt, die sehr viel Anklang fand.

Aus der Klostermetzgerei, Klosterbäckerei und Klosterküche gab es Bratwurst, Kuchen, Kaffee und vegane Bratwürste.

Am Sonntag fand die Pflanzung des Partnerschaftsbaumes mit der Gemeinde Óbidos direkt bei uns auf dem Hof statt. Zudem trat eine brasilianische Musik-Kombo auf, die die Besucherinnen und Besucher auch zum Mittanzen und Singen motivierte.