Aktuelles Fair-Handel

Fairer Herbst-Markt

Komm und erlebe eine Welt fairer Möglichkeiten!

Auf unserem fairen Herbst-Markt zum Weltmissionssonntag finden Sie eine vielfältige Auswahl an fair gehandelten Produkten aus aller Welt.

Treffen Sie den peruanischen Künstler Maximiliano Ochante in seiner offenen Werkstatt und erlebe seine Kreativität hautnah. Bewunderen Sie die Sonderausstellung zum Themenland des Weltmissionssonntags (Tansania) "Ebenholzschnitzereien der Makonde". Spaß und Unterhaltung für die Kleinen bietet unsere Kinder-Rallye.

Für Ihr leibliches Wohl wird sich ebenfalls gekümmert – wir bieten Ihnen Getränke, Kaffee (Würzburger Partnerkaffee), Kuchen (aus unserer Klosterbäckerei), Klosterbratwurst, sowie eine vegane Alternative an.

Erfahren Sie mehr über die Welt des fairen Handels und lernen die Menschen kennen, die hinter den fairen Produkten stehen.

Auf unserem Hof finden Sie eine vielfältige Auswahl an fair gehandelten Produkten aus aller Welt. Insgesamt 15 verschiedene Aussteller präsentieren an beiden Tagen ihr Sortiment sowie Produktneuheiten:

- Bad Boyz Ballfabrik (Fußbälle, Handbälle und Volleybälle aus Pakistan)
- BAGHI (Yogazubehör, Kunsthandwerk, Kosmetik und Textilien aus Asien)
- Frida Feeling (Schals, Taschen, Wohnaccessoires und Upcycling-Produkte aus Asien)
- HempAge (Hanfbekleidung in Bioqualität aus Asien)
- Inti Peru (Bekleidung, Körbe und Kunsthandwerk aus Peru)
- Kazi Yetu (Natürliche Teemischungen und Lebensmittel aus Tansania)
- Kipepeo Clothing (Bekleidung aus Bio-Baumwolle aus Tansania und Kenia)
- Life Earth Gewürzmanufaktur (Bio-Gewürze aus aller Welt)
- mama afrika spiritwork (Geschenkartikel, Schmuck, Wohnaccessoires und Upcycling-Kunst aus Südafrika)
- Mohini (Schals, Tuniken und Blusen aus Indien)
- Nepalaya (Filzprodukte, Bekleidung und Kunsthandwerk aus Nepal)
- Sundara Paper Art (Produkte aus handgeschöpftem Papier, Schmuck und Kunsthandwerk aus Indien)
- Trusted Craft Design (Taschen, Stoffe, Accessiores, Körbe und Homeartikel aus Südafrika)
- WÜPAKA (Kaffee und Espresso aus Tansania)
- AWO Marktbreit (Handgefertigte Produkte aus der Kreativwerkstatt)

Samstag: 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag: 11.30 bis 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei! Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie bei den Sportstätten des Egbert-Gymnasiums.
  • Erstellt am .