Kalenderproduktion in der Klosterdruckerei

2021 ist noch nicht mal halb vorbei - doch schon müssen für 2022 die Kalender in der "Benedict Press" gedruckt werden.

Alles neu macht der Mai - in der Klosterdruckerei "Benedict Press" kündet er in diesem Jahr nicht nur vom Ende des Winters, sondern läutet schon das Jahr 2022 ein. Derzeit werden dort die neuen Kalender des Vier-Türme-Verlags gedruckt. Gerade sind der beliebte Kalender "Momente des Glücks" von P. Anselm Grün sowie der Wochenkalender "Neu beginnen" fertig gestellt worden.

Neben des Drucks können durch die eigene Buchbinderei auch die Bindungen vor Ort produziert werden. Nicht nur interne Aufträge von Abtei und Klosterbetrieben fertigt die "Benedict Press". Auch externe Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen - wie Kunstdruck, Flyer, Plakate und Broschüren - können dort produziert werden.

Besonders hat sich die Druckerei dem Umweltschutz verschrieben. Seit 2019 ist sie nach den international gültigen Kriterien "EMAS" zertifiziert und ist stetig dabei, das Umweltmanagement zu optimieren.