Auszeichnung für ehemaligen Azubi

IHK ehrt den ehemaligen Auszubildenden von "Buch und Kunst im Klosterhof".

Für seine herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Buchhändler ist Br. Matthias Maucher ausgezeichnet worden. Mit dem 2. Platz für hervorragende Prüfungsergebnisse erhielt er von der IHK eine besondere Anerkennung. Leiterin und Ausbilderin Nadine Dötsch freut sich sehr über die Leistungen ihres ehemaligen Auszubildenden, der im kommenden Sommer dann bei einer Veranstaltung geehrt werden soll.

Der Mönch aus dem Kloster Neresheim absolvierte von 2019 bis 2021 seine Lehrzeit in der Klosterbuchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" der Abtei Münsterschwarzach. Die Buchhandlung in Münsterschwarzach hat sich Br. Matthias vor zwei Jahren bewusst ausgesucht. "Hier kann ich im Konvent mein Mönchsein leben und bekomme gleichzeitig eine Ausbildung in einem gut sortierten und geführten Buchladen", sagte er bei seinem Ausbildungsstart. Seit September leitet er die Klosterbuchhandlung in seinem Heimatkloster.

Kontakt