Spiritualität und Lebenskunst

Beginnt am 07. November 2020 19:00

"Spiritualität will uns die Kunst des gesunden Lebens lehren.“ Spiritualität bedeutet nicht, die Augen vor der Realität zu verschließen und sich in frommen Gefühlen zu verlieren. Für Anselm Grün ist ein spirituelles Leben ganz im Hier und Jetzt verwurzelt. Denn nur dann können wir bewusst und dankbar das größte Geschenk Gottes an uns achten und es gelingen lassen: das Leben. Anselm Grün betrachtet die Kunst des gesunden Lebens aus unterschiedlichen Blickwinkeln und beschreibt so eine Spiritualität, die hilft, den Alltag aus dem Glauben heraus zu meistern.

Weitere Informationen zu Eintritt und Ticketverkauf erhalten Sie auf der Website des Veranstalters.

Veranstaltungsort:
Maxkult-Saal, Salzburg
Maximiliangasse 2
5020 Salzburg

Das passende Buch zum Vortrag ist im Onlineshop der Abtei Münsterschwarzach erhältlich.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!