Coronakrise: Hilferuf aus Asien und Afrika

Die ganze Welt war von der Corona-Pandemie betroffen - die Abtei Münsterschwarzach hat an vielen Orten Dank Ihrer Spenden geholfen!

In Indien hatte der Lockdown zur Folge, dass die ärmsten ihren Lebensunterhalt nicht mehr durch die tägliche Arbeit sichern können. Es fehlte ihnen an Geld für Essen, Schutz- und Hygienematerial sowie an medizinischer Versorgung. Unsere Partnergemeinden vor Ort stellten Nahrungsmittelpakete und Schutzausrüstung zur Verfügung. 

Auch im afrikanischen Kontinent stieg die Zahl der Infizierten stetig an. P. Fidelis aus Tororo/Uganda schrieb, dass das Leben derzeit nicht einfach ist. Alle Einrichtungen waren geschlossen, die Augenklinik arbeitete noch, aber auf niedrigem Level. Schwierig war es für die armen Menschen, in unserem Sozialprojekt dort, aber auch in anderen Ländern Afrikas. Bilder des dortigen Priors, Fr. Fidelis, zeigten, dass Lebensmittel an die Bedürftigen ausgeteilt werden.