Aktuelles Goldschmiede

Klara Strobel ist Landessiegerin

Klara Strobel hat nach dem Sieg zum Kammersieger auch den ersten Platz im Leistungswettbewerb des Handwerks auf Landesebene erreicht.

Nachdem unsere Auszubildende Klara Strobel im September im Beisein von Präsidentin des Bayerischen Landtags Barbara Stamm zum Kammersieger im Leistungswettbewerb des Handwerks 2014
hat sie nun auch hat nun auch den ersten Platz auf Landesebene erreicht.

Mit ihrem Collier aus 585/ooo Gelbgold und 925/ooo Sterling Silber mit braunem und schwarzem Leder überzeugte sie die fachkundige Jury auf bayrischer Ebene,
nachdem sie schon als Beste ihres Jahrganges auf Kammerebene ausgezeichnet worden war.
In Anwesenheit des Präsidenten des bayrischen Handwerkstags Georg Schlagbauer und Handwerkskammerpräsident Hugo Neugebauer wurden neben ihr auch 107 weitere Gesellinnen und Gesellen aus den verschiedenen Handwerksberufen ausgezeichnet.
Die Feier zum Landessieger fand im Schweinfurter Konferenzzentrum statt, bei der die Breakdancer der Dancefloor Destruction Crew für Begeisterung sorgten.


Wir gratulieren Klara, die mittlerweile ihre Ausbildung zum Goldschmiedemeister an der Handwerkskammer in Würzburg begonnen hat,
zu ihrer hervorragenden Leistung und wünschen ihr viel Erfolg und Glück auf ihrem weiteren Weg.