Aktuelles Fair-Handel

Tansaniareise zu den Schnitzern

Das Fairhandel-Team bei den Produzenten in Tansania.

Die Ebenholzschnitzer in der Nähe vom Kurasini-Gästehaus, Dar Es Salaam und die Lipumune Gruppe in Ndanda bekamen Besuch von Luisa Burger und Brunhilde Käser. Für unsere Kunden konnten wir wieder schön geschnitzte Tiere und Skulpturen ordern. Auch Schalen aus dem harten und schwarzen Ebenholz haben wir bestellt und natürlich wieder Krippen als Relief und in besonderen Ausführungen. Nach einigen schweren Jahren war die Freude bei den Schnitzern groß, dass sie wieder Aufträge vom Fairhandel bekommen konnten. Auch die Ausfuhr über die Logistik der Benediktiner vor Ort soll wieder gesichert sein. Ganz angetan waren wir von der Schönheit und der künstlerischen Ausführung der Schnitzereien, die sich deutlich von der üblichen Touristenware absetzt. Wir freuen uns schon auf das Eintreffen der ersten Pakete.