Kloster auf Zeit für 18 - 40 Jährige

Von 26. November 2020 17:30 bis 29. November 2020

Wer im Rhythmus von Gebet und Arbeit ganz abschalten, zu sich finden und seine Gott-Beziehung wiederentdecken möchte, ist herzlich willkommen. Benediktinische Gastfreundschaft, gute Gespräche, wertvolle Erfahrungen sowie Zeit für dich werden dir neue Perspektiven eröffnen.

Während der Kurse lebst du bei uns Mönchen mit. Deine Mahlzeiten nimmst du mit uns im Klausurbereich im sogenannten Refektorium, dem Speisesaal im Kloster, ein. Mit den Mönchen beten, arbeiten und essen, das alltägliche Leben eines Mönches führen, zusammen mit anderen, die Gott suchen. Zu den Kursen bitte Arbeitskleidung mitbringen.

Kosten: 80 Euro für Mahlzeiten und Unterkunft

Kursleitung: Prior Pascal Herold, Br. Thaddäus Beez