Vom Ich zum Du

Vom Ich zum Du

Beginnt am 30. September 2022 19:00

07326 81-0

https://www.neresheim.de/de/kulturtourismus/kultur-in-neresheim/pater-anselm-gruen-vom-ich-zum-du


„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ – Sorge tragen für die alternden Eltern, die Kollegen, die Nachbarskinder ebenso wie für die Flüchtenden, die zu uns kommen. Was sind die Quellen dieser Nächsten-Liebe? Hat sie Grenzen oder kann sie grenzenlos sein? Manchmal ist der Nächste vielleicht auch am anderen Ende der Welt. Sich um den anderen sorgen ohne von sich abzusehen – wie macht man das? Denn auch die Sorge um sich selbst ist eine Sorge. In dieser Veranstaltung möchte Anselm Grün vor allem die positive Bedeutung der Sorge bedenken. Aber natürlich hat er auch die Gefahren im Blick, wenn sich jemand zuviel Sorgen macht. Ihm geht es darum, sorgfältig mit diesem Begriff „Sorge“ umzugehen und zu betrachten, welche Rolle sie in unserem Zusammenleben mit anderen, aber auch in unserem Umgang mit dem Augenblick und mit der Zukunft spielen kann.

Freitag, 30.09.2022
Härtsfeldhalle Neresheim
Beginn 19:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr

Kategorie B
Vorverkauf: 12,00 Euro (8,00 Euro)
Abendkasse: 15,00 Euro (10,00 Euro)
Ermäßigung für Schüler bis 18 Jahre