Nachrichten

Trauer um Bruder Eberhard Schmitt OSB

Der Verstorbene war 38 Jahre Klosterpförtner der Abtei

Gott der Herr rief unseren lieben Mitbruder Br. Eberhard Schmitt OSB zu sich in den ewigen Frieden.

Bruder Eberhard ist 1939 in Aschaffenburg geboren. Seine Heimatgemeinde war Kleinostheim (Kreis Aschaffenburg). Seit 1968 gehörte er zu unserer klösterlichen Gemeinschaft. Als Schreinermeister war er zuerst in der Klosterschreinerei tätig. Seine Lebensaufgabe war aber die an der Klosterpforte. 38 Jahre lang war er für die Mitbrüder und die Besucher der Abtei der treusorgende Klosterpförtner in Münsterschwarzach.

Der Herr lohne seinen treuen Dienst mit der ewigen Freude.

Eucharistiefeier ist am Mittwoch, 13. April, um 14 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, anschließend Beisetzung auf dem Klosterfriedhof.

Abt Michael und die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach