Nachrichten

„MENSCH?!“ Kunst-Ausstellung des EGM

Vernissage der traditionellen Ausstellung mit 80 Exponaten von Schülerinnen und Schülern des Egbert-Gymnasiums findet am 14. Januar statt

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Diesmal werden sogar Schmiedearbeiten zu bewundern sein, wenn das Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach (EGM) zur traditionellen Ausstellung in die Galerie der Kitzinger Sparkasse bittet. Die Metallwerkstätte der Abtei, direkt neben der Schule gelegen, bot den idealen Rahmen für die Schmiedekunst.

Der Titel der Ausstellung mit 80 Exponaten von Schülerinnen und Schülern der Ober-, Mittel- und Unterstufe lautet: „MENSCH?!“ Wozu ist der Mensch fähig? Was macht ihn aus? Wie definiert er sich? Die Schüler haben zahlreiche Facetten des Menschen beleuchtet und zeigen somit ein weites Feld, das Interpretationen freien Raum lässt.

Die Vernissage findet am Donnerstag, den 14. Januar 2016, um 17 Uhr statt.  Bis zum 19. Februar werden die Werke dann zu bewundern sein.

Dr. Reinhard Klos