P. Christoph bei der Dokumentationsreihe "Spacetime"

Um den Zusammenhang zwischen Religion und Astronomie geht es in der Sendung von "Welt Doku" - auch mit Beiträge aus der Klostersternwarte.

Bereits im vergangenen Jahr wurde eine Dokumentation des Welt-Nachrichtensenders (ehemals N24) der Reihe "Spacetime" veröffentlicht, in der auch P. Christoph von der Klostersternwarte zu sehen ist. Nun wurde die Reihe im Fernsehen wiederholt - für alle, die es verpasst haben, gibt es das Video auf YouTube zu sehen. Mit Klick auf das untenstehende Bild werden Sie zu YouTube weitergeleitet.

Unter dem Titel "Religion und Astronomie - Wie viel Göttlichkeit steckt im Universum?" stellt P. Christoph seine Perspektive auf das Thema dar. Als Autor hat er bereits Bücher über diess Thema verfasst, das ihn im Alltag in seiner Klostersternwarte auch begleitet. Religion und Astronomie seien für ihn keine Widersprüche - im Gegenteil. Im Video werden zudem auch andere Aspekte beleuchtet und betrachtet. Für den Benediktiner ist aber klar: "Ich kann nicht groß genug von Gott glauben. Das alles kann kein Zufall sein."