Nachrichten

Der Nikolaus war da!

Traditionelle Weihnachtsfeier im Tagesheim des Egbert-Gymnasiums mit allen Patenmönchen

Es hat eine lange Tradition, dass im Tagesheim des Egbert-Gymnasiums der Nikolaus kommt, diesmal in Gestalt von Pater Franziskus Büll OSB, was die rund 100 Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe bald bemerkten. Sehr schön war auch, dass die Patenmönche der vier Klassen, Pater Benedikt OSB, Bruder Titus OSB, Bruder Raphael OSB und Bruder Ewald OSB dabei waren.

Bruder Julian umrahmte musikalisch das Programm, das Teamleiterin Silke Bühler erstellt hatte. Es gab Kinderpunsch und Plätzchen während der vorweihnachtlichen Aktionen und der Nikolausrede. Die Kinder der 6. Jahrgangsstufe besuchten derweil den Weihnachtsmarkt in Würzburg und erfuhren bei Führungen viel über den adventlich geschmückten Dom.

Dr. Herbert Müller